Ihr Team vor Ort stellt sich vor
An dieser Stelle stellen wir unsere Teams vor, die für Sie vor Ort vom ersten Kontakt, über die Installation bis zum Service Ihr Ansprechpartner sind.
Die Vorstellungsrunde wächst nach und nach. Ein kleiner persönlicher Einblick...
Auch auf Facebook zu finden: https://www.facebook.com/HandiMoveDeutschland/
Alle Kontaktdaten finden Sie hier.
Seit über 30 Jahren von Freiburg bis Rosenheim, von München bis Stuttgart und Karlsruhe vor Ort.
Das Team der handi-move H. Armbruster GmbH ist für die Betreuung der Handi-Move-Kunden im südlichsten Teil Deutschlands zuständig. Handi-Move hat 2022 sein 40-jähriges Jubiläum gefeiert, das Team Armbruster ist mit über 30 Jahren schon genauso jubiläumswürdig.
Zum 1. Mai 2023 wurde das Zepter an die nächste Generation weitergereicht:
Tatjana Robinson und Anja Ritzmann haben seit diesem Jahr die Geschäftsleitung übernommen.
Was aber nicht heißt, dass Hans Armbruster aufhört. Er ist weiter an Bord, so dass der Übergang fließend weitergeht.
In Punkto Erfahrung hat Hans Armbruster als einer der ersten den Vertrieb und Service unserer hochwertigen Hebelifter in Deutschland übernommen. Seit über 30 Jahren ist er dabei! Eigentlich sollte man meinen es gibt nichts, was er nicht schon gelöst hat und trotzdem wird auch sein Team immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. Aus den Lösungen entstehen dann oft wieder neue Produktideen oder Verbesserungen für die Betroffenen und ihre Begleiter.
Mit der nächsten Generation in der Geschäftsleitung ändert sich für die Kunden aber gar nicht so viel. Schließlich sind Frau Ritzmann und Frau Robinson schon lange bei Handi-Move und kennen das Geschäft sehr gut. Wichtig ist ihnen einfach, dass es so zuverlässig wie gewohnt weitergeht und sich Produkte und Services weiterentwickeln.
Erfahren, aktiv und flexibel. Hier kommen viele gute Eigenschaften zusammen, die sich im gesamten süddeutschen Team fortsetzen.
Viel Erfolg, liebe „Südländer“, wir freuen uns auf die nächsten 30 Jahre mit Euch!
Koordinationsbüro:
Mit dem Übergang der Geschäftsleitung der handi-move H. Armbruster GmbH an die nächste Generation (Tatjana Robinson und Anja Ritzmann) haben sich für Hans Armbruster ein paar Änderungen ergeben. Nicht in allen Aufgaben, denn er unterstützt das Team in Süddeutschland weiter.
Darüber hinaus koordinierte er wie bisher viele Aktivitäten der im gesamten Bundesgebiet und Österreich verteilten Handi-Move-Partner, wie zum Beispiel die Messepräsenz auf der REHACARE. Diese Aufgaben nimmt er jetzt unter neuer Flagge „Handi-Move Koordinationsbüro DE/AT“ wahr.
Austausch und gegenseitige Unterstützung werden in der Handi-Move-Familie großgeschrieben. Das kommt auch unseren Kunden zugute, die von der Erfahrung nicht nur jedes einzelnen Partners, sondern der ganzen Gruppe profitieren.
Das Handi-Move Koordinationsbüro DE/AT erreichen Sie wie folgt:
Postfach 146, 72215 Wildberg
Tel.-Nr.: 07054-7178, Mobil: 0173 34 36 302
KooB@handi-move.de
„Einfach tierisch gut“ ist Handi-Move in Rheinland-Pfalz und dem Saarland unterwegs
Was motiviert einen Menschen, sich tagein, tagaus für die sehr speziellen Belange von Menschen mit Behinderung einzusetzen? Bei unserem Handi-Move Partner für Rheinland-Pfalz und das Saarland, Dieter Ahrens, liegt der Grund weit zurück. Sein Vater erlitt einen schweren Autounfall, als Herr Ahrens elf Jahre alt war und ist seitdem linksseitig querschnittgelähmt. So etwas wirft das Leben eines Elfjährigen völlig durcheinander und er war schon sehr früh mit der Problematik eines Lebens mit Behinderung konfrontiert. Aber er hat auch erfahren, wie wichtig der Zusammenhalt in der Familie und die Hilfe von anderen dabei ist.
Als Herr Ahrens Handi-Move kennenlernte, war für ihn schnell klar: Hier gibt es nicht nur hochwertige und vor allem anwendungsfreundliche Produkte, sondern auch ein sehr sozial eingestelltes und engagiertes Team. Das Wohlergehen der Menschen, egal ob Kollegen oder Kunden, steht hier an erster Stelle. Darf man in Zusammenhang mit so viel Menschlichkeit von „tierisch gut“ sprechen?
Die ersten Begegnungen mit seinen Kunden waren für ihn wohl genauso beeindruckend, wie für diese die Erfahrungen mit Handi-Move. So oft bekam er in seinen früheren Tätigkeiten kein so positives Feedback. Die Installation eines Deckenlifters zum Beispiel bedeutet immer auch eine Veränderung im Wohnbereich, die natürlich nicht nur für Begeisterung sorgt. Aber nach der Fertigstellung leuchten dann doch viele Augen. Der Deckenlifter ist eine großartige Erleichterung im Alltag und passt sich gut in die Umgebung ein: „Das sieht wirklich gut aus und funktioniert toll! So gut habe ich mir das nicht vorgestellt“, heißt es dann.
Als gelernter Maschinenbautechniker hat Dieter Ahrens dann auch das richtige Händchen für selbst schwierige Raumsituationen. „Geht nicht, gibt es nicht“, ist seine Devise. Aber die Arbeit ist auch nicht alles. Seine Familie mit Tochter und Sohn darf immer auf Unterstützung von Papa zählen, genauso wie sein schwerbehinderter Vater.
Sie finden das auch „tierisch gut“? Wenn Sie in Rheinland-Pfalz oder dem Saarland leben und eine Hebelösung für sich, Angehörige oder Bekannte suchen, rufen Sie Herrn Ahrens einfach an und lernen ihn und Handi-Move kennen. Telefon: 0170 46 76 726
Großartige Momente mit den Menschen im mitteldeutschen Raum erleben
Für Artur Davignon gab es vor einigen Jahren viele gute Gründe, als Handi-Move Vertragspartner für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zu starten. Dazu gehörten nicht nur die ganz besonderen Menschen auf Kundenseite, sondern auch die bei Handi-Move. Denen ist der Erfolg nicht zu Kopf gestiegen und sie suchen nach wie vor Lösungen für die Bedarfe von Menschen mit schwerer körperlicher Einschränkung, findet Herr Davignon.
Immer noch ist jeder Tag für ihn anders und hält Aufgaben bereit, mit denen er nicht gerechnet hat. „Diese Arbeit erdet einen auf ganz besondere Weise“, sagt er. Wenn er sieht, wie sich besonders Kinder mit Behinderung und ihre Eltern über die Hilfsmittel freuen, sobald endlich alles fertig montiert ist, sind das großartige Momente für ihn. Andererseits findet er es auch oft frustrierend zu erleben, wie schwierig es für die Betroffenen ist, die dringend notwendigen Hilfsmittel zu erhalten. Herr Davignon würde sich wünschen, „dass die Personen mehr im Mittelpunkt der Sozialsysteme stehen und nicht so sehr der monetäre Zwang.“ Da er oft bei der Antragsstellung hilft, kennt er die Schwierigkeiten.
Bild: Das Triathlon-Team v.l.n.r.: Artur Davignon, Verena Bendele (Präsidentin VdK Deutschland), Karsten Winters
Früher ist Herr Davignon Halbmarathon und Marathon gelaufen und ist sogar schon beim größten Triathlon der Welt in der Staffel geschwommen. Er weiß also, was es heißt, durchzuhalten und für seine Ziele und ein Team zu kämpfen. Diese Erfahrungen helfen ihm auch bei der Arbeit für seine Kunden, wo jeder Tag anders ist und die Menschen und Bedarfe ganz unterschiedlich sind.
Liebe Bewohner Sachsens, Sachsen-Anhalts oder Thüringens, wenn Sie einen wirklich guten Hebelifter mit individuellem Service und persönlicher Beratung vor Ort suchen: Artur Davignon ist gerne für Sie da! Telefon 0341 60 05 86 06, Email: davignon@info-handimove.de
In Hessen geht es mit Spaß und Leidenschaft ans Werk
„Ich möchte dabei helfen, dass Menschen mit Behinderung oder schwerer Krankheit selbstständiger oder einfach angenehmer Leben können“, beschreibt Jürgen Menges sein Ziel. Nächstes Jahr ist er 10 Jahre bei Handi-Move – mit der gleichen Leidenschaft für seinen Beruf, wie zu Beginn.
Als er sich als Handi-Move-Partner selbstständig machte, war er auf der Suche nach einem Beruf, der ihn mehr erfüllt, als seine bisherigen Tätigkeiten im Verkauf und Vertrieb. Da war er zwar auch schon selbstständig unterwegs, aber mit der Arbeit mit Handi-Move kann man das nicht vergleichen, wie er heute sagt: „Jeder Tag ist anders. Es ist extrem abwechslungsreich, mal mehr handwerklich, mal sind es die typischen Büroarbeiten. Aber immer treffen wir auf Menschen, die sehr dankbar sind und sich freuen, wenn wir uns um ihr Anliegen schnell und zuverlässig kümmern. Täglich streben wir danach, mit unseren Hebe- und Versorgungssystemen dem Benutzer die größtmögliche Bewegungsfreiheit und den Betreuern die kleinstmögliche körperliche Belastung zu bieten. Bei Handi-Move legt wirklich jeder hohen Wert auf Qualität bei den Produkten und dem Service. Wir sind eine große Familie, in der sich jeder für die anderen und die Kunden engagiert. Das kommt an!“
Sein Motto: Wissen, Können, Leidenschaft.
Bild: Jürgen Menges auf dem Handi-Move Messestand der Rehacare.
Gemeinsam für und mit Menschen mit Behinderung in Österreich
Jede Region hat ihre Besonderheiten, die sich nicht nur in der Sprache wiederfinden. Für Österreich ist das Team von Rehatronik und betreut die neun österreichischen Bundesländer seit vielen Jahren erfolgreich als Partner von Handi-Move. Die Philosophie von Handi-Move ist grenzenlos und wird hier natürlich genauso gelebt, wie überall sonst auf der Welt: Im Vordergrund stehen eine gute, persönliche und ausführliche Beratung, die auf die individuellen Bedürfnisse eingeht. Hohe Qualität sind beim Service und den Produkten eben gleichermaßen wichtig.
Das Team von Rehatronik ist viel unterwegs, um seine Kunden von Wien bis zum Bodensee gut zu versorgen. Außerdem wird im neuen Firmengebäude in Seitenstetten in der Nähe von Linz, das 2017 bezogen wurde, eine umfassende Produktpräsentation geboten.
In der 2. Generation von Suhl bis Passau, über Würzburg, Nürnberg und Ingolstadt unterwegs
Bei Familie Ausfelder wissen Kunden, auf wen sie sich verlassen können und wer ihre Bedürfnisse von Anfang an kennt. Daran ändert sich auch nichts, seit letztes Jahr Tochter Sarah und Schwiegersohn Alexander Neubauer das Unternehmen offiziell von Gerhard Ausfelder übernommen haben. Es ist ja auch etwas hinzugekommen, nichts weggefallen: Das „Neubauer“ im Namen macht es deutlich. So firmiert der Handi-Move Vertragspartner aus Süddeutschland jetzt unter „Ausfelder-Neubauer GbR“.
(Bild v.l.n.r.: Gerhard Ausfelder, Alexander Neubauer, Sascha Loy)
„Wie der Vater so die Tochter“ kommt hier total gut an und könnte um „… so der (Schwieger-)Sohn ergänzt werden. Persönlich, nah und sehr individuell, so sieht die Familie ihre Arbeit. Noch ein Teammitglied gehört seit über 10 Jahren fest zur Unternehmens-Familie: Sascha Loy löst auch die ganz kniffligen technischen Fälle. Sein Ersatzteilfundus ist inzwischen legendär.
(Bild v.l.n.r.: Alexander Neubauer, Sascha Loy, Sarah Ausfelder-Neubauer)
Viele Herzen schlagen hier für ein Ziel: Menschen mit eingeschränkter Mobilität ein wenig mehr Lebensqualität, Freiheit, neue Intimsphäre und somit auch wieder Lebensfreude zurückzugeben.
Rund um Hamburg, Bremen, Flensburg und Schwerin
Seit 16 Jahren ist Ansgar Lünne als selbstständiger Handi-Move Partner im Westen von Norddeutschland unterwegs. Natürlich mittlerweile mit Unterstützung seines Teams. Seine Kunden wissen seine Geduld und offene Art zu schätzen, schließlich sind die Aufgaben oft sehr individuell und nicht immer einfach zu lösen. Die Firmen-Philosophie von Herrn Lünne sagt viel über seine Einstellung aus: „Wir müssen zwar von unserer Arbeit leben können, aber der größte Lohn sind das Lächeln und die Freude unserer Kunden!“. Seine Arbeit und vor allem die oft schwer kranken oder gehandicapten Menschen, mit denen er zu tun hat, sind ihm wichtig.
Der Familienmenschen ist mit fünf Geschwistern groß geworden und hat heute selbst zwei Kinder. Zu seinem kleinen Bruder, einem total liebenswerten Menschen mit Trisomie 21, hat er ein ganz besonderes Verhältnis und ihn als Jugendlicher immer gerne mitgenommen. Heute lebt sein Bruder mit Freundin in einem Wohnheim und der Kontakt ist nach wie vor innig.
Für unsere Kunden in Hannover/Niedersachsen engagiert
‚Top Service bieten, von der ersten Beratung bis zum Service aus einer Hand‘ ist einer der Grundsätze, nach denen wir bei Handi-Move arbeiten. Dafür „sorgt“ jetzt ein Partner mehr vor Ort: Daniel Kurowski, der seit einigen Wochen das Gebiet Niedersachsen als Handi-Move Vertragspartner betreut. Der 33-jährige Familienvater von zwei Jungs ist gebürtiger Hannoveraner und bekommt jetzt schon viel positives Feedback von seinen Kunden. Daniel Kurowski sagt selbst über seine neuen Aufgaben: „Die Kombination aus dem Kontakt mit ganz unterschiedlichen Menschen und den technischen Produkten „Patientenlifter“ ist es, die mir viel Freude bereitet. Es ist immer abwechslungsreich und jeder Tag bringt spannende neue Aufgaben.“
Unser neues Teammitglied engagiert sich ehrenamtlich bei der DLRG. Sie können ihn über und unter Wasser treffen: als Ausbilder, Sanitäter, Tauchlehrer, bei der Wasserrettung oder im Katastrophenschutz. Wenn Sie sich im Raum Niedersachsen also für Hebehilfen wie die Handi-Move mobilen Patientenlifter, Decken-, Wand- oder Poollifter interessieren und ihn nicht gerade vor Ort antreffen, rufen Sie ihn an: Tel.: 0178 7113748 oder schicken eine Email an d.kurowski@handi-move.de .
Weitere Ansprechpartner finden Sie über die Postleitzahlensuche auf unserer Seite https://www.handimove.de/kontakt/regionale-vertragspartner/