Zuverlässige Qualität, hergestellt in Belgien

“Unsere Qualität basiert auf den besten Komponenten und gründlichen Tests, die es uns ermöglichen, zuverlässige Produkte zu entwickeln.
Handgefertigt - mit Sorgfalt in Belgien

Stefan Van Raemdonck, CEO Handi-Move International

Qualitätspolitik

“Als Verantwortlicher für die Qualitätssicherung und das Qualitätsmanagementsystem sorge ich dafür, dass sich jeder bei Handi-Move der Wichtigkeit der Qualität bewusst ist. Dafür entwickle ich die erforderlichen Verfahren, Checklisten und Berichte und analysiere Beschwerden und nicht konforme Produkte. Wenn es ein Problem gibt, suchen wir nach den Ursachen und wie man es verhindern kann. Jedes Produkt wird nach in der Entwurfsphase festgelegten Anweisungen hergestellt. Wir können dies jederzeit nachweisen.”

Paul Pintelon, verantwortlich für die Qualitätspolitik von Handi-Move International

Patientenlifter

Lange Lebensdauer

"Seit Handi-Move 1989 seine ersten Deckenliftermotoren produzierte, haben wir uns auf dauerhafte und zuverlässige Qualität konzentriert. Wir verwenden nur die besten Komponenten, die ausgiebig getestet wurden. Von der ersten Serie sind weltweit immer noch Tausende im Einsatz. Handi-Move-Liftersysteme sind eine gute Investition, da sie lange halten. Unsere Qualität basiert auf gründlichen Tests, die eine lange Lebensdauer garantieren."

Frank Peeters, Berater für Export/Einkauf

Patientenlifter
Patientenlifter
Patientenlifter
Patientenlifter

Eigene Produktion

“Die Produktion unserer Hebesysteme findet an unserem Standort in Ninove (Belgien) statt und nicht in Billiglohnländern. Ethisches korrektes Arbeiten ist für uns wichtig. All unsere Produkte werden mit großer Sorgfalt hergestellt. Die Produktionsabteilung von Handi-Move befindet sich in den Händen von gut ausgebildeten und erfahrenen Fachleuten.”

Filip Vercruysse, Produktionsleiter Handi-Move

Patientenlifter

Eigene Forschung und Entwicklung

Handi-Move ist weltweit führend in der Entwicklung von Lösungen für das Heben und Bewegen von Personen. Das Unternehmen verfügt über eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung mit 40 Jahren Know-how. Es ist ein starkes Team, das immer die Interessen der Nutzer im Auge hat. Wir testen die Produkte ausgiebig mit Nutzern in Einrichtungen und zu Hause. “Unser Ingenieurteam ist ständig auf der Suche nach noch besseren Lösungen für das Heben und Bewegen von Rollstuhlfahrern. Bei Handi-Move stehen die Kunden bei der Entwicklung eines neuen Produkts im Mittelpunkt. Sie sind aktiv in den FuE-Prozess eingebunden. Es ist ein großer Mehrwert, die Nutzer bei der realen Anwendung zu beobachten und ihr Feedback zu hören.”

Patientenlifter

Die Messlatte höher legen, als es die Prüfungsstandards vorschreiben

Externe Organisationen überprüfen, ob die Handi-Move-Lifter den geltenden Normen entsprechen. Wir selbst führen permanent eine Reihe von Kontrollen durch, um sicherzustellen, dass unsere Produktion ständig diesen Anforderungen entspricht. Für Handi-Move sind die geltenden Normen jedoch nicht streng genug. Die von unseren Ingenieuren entwickelten Prototypen der Hebelifter werden anspruchsvolleren Tests unterzogen.

100.000 anstelle von 10.000 Testzyklen

Neu entwickelte Patientenlifter werden vor Produktionsbeginn einem mehrmonatigen Härtetest unterzogen. Unsere Neuentwicklungen durchlaufen auf dem Prüfstand bis zu 100.000 Auf- und Abwärtszyklen bei maximaler Belastung, statt der vorgeschriebenen 10.000. Anschließend prüfen wir den Verschleiß.

Patientenlifter
Patientenlifter
Patientenlifter
Patientenlifter

Alle unsere Produkte
gebündelt in einem praktischen pdf

Produktkatalog herunterladen

    Stellen Sie Ihre Frage mittels des Kontaktformulars.

Kontaktieren Sie Handi-Move

Erfahrungen von zufriedenen Kunden,
neue Lösungen, Tipps & Tricks...
in Ihrer Mailbox